HISTORIE
 

Back Designs 1917 - 1947

Laut Playing Card Collector's Handbook, Description and List, Bicycle Brand Playing Cards”aus dem Jahr 1955 von Mrs. Joe Robinson


Club Back

Gedruckt 1917 - 1969 in Blau und, Rot

Ursprünglich für Casinos und Poker Clubs entworfen, war das Deck entgegen aller Vermutungen in den Clubs nicht sehr beliebt.

undefined


Big Gun Back

Gedruckt 1918 in Blau und Rot

Eins von vier extrem seltenen Decks die zum Thema erster Weltkrieg (World War One Serie) gedruckt wurden. Es existieren heute nur noch ein paar original Decks von damals.
Das Deck wurde 2010 in einer kleinen Auflage (2500 pro Farbe) neu aufgelegt. Angeblich gibt es Pläne die anderen drei Designs zum diesem Thema auch neu aufzulegen.

undefined


Dreadnought Back

Gedruckt 1918 in Blau und Rot

Das zweite Deck aus der World War One Serie. Extrem selten. Es existieren nur noch ein paar vollständige Decks.

undefined


Flying Aces Back

Gedruckt 1918 in Blau und Rot

Das dritte Deck aus der World War One Serie. Extrem selten. Es existieren nur noch ein paar vollständige Decks.

undefined


Invincible Back

Gedruckt 1918 in Blau und Rot

Das dritte Deck aus der World War One Serie. Extrem selten. Es existieren nur noch ein paar vollständige Decks.

undefined


Nautic Back

Gedruckt 1919 in Blau, Rot, Braun und Grün

Die Farben Braun und Grün liefen nicht unter dem Namen Bycicle und haben daher andere Joker und ein anderes Pik-As.
Es gibt einen Nachdruck in Grün im Rahmen der “Heritage Serie” aus 2012.
2013 erschienen Nachdrucke der USPCC in den Farben Schwarz und Pink.

undefined


Stag Back

Gedruckt 1927 in Blau und Rot

Es ist unklar, warum dieses Design unter dem Namen Bycicle gedruckt wurde, da das Design keines der typischen Elemente eines Fortbewegungsmittel aufweist.
Andere Beispiele hierfür sind auch das “EAGLE” und “LEAF” Design.

undefined


Eagle Back

Gedruckt 1928 in Blau und Rot

undefined


Leaf Back

Gedruckt 1947 in Blau und Rot

Um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln veröffentlichte die USPCC im Juli 2012 einen Nachdruck in Rot und Grün.

undefined


Oak Leaf Back

Gedruckt ??? in Blau und Rot

Dies ist das wohl seltenste Design der Marke Bycicle! Das Design ist so selten, dass es nicht im “Playing Card Collector's Handbook von Mrs. Joe Robinson” aufgeführt wird.
Zur Zeit ist nicht bekannt, ob überhaupt noch ein vollständiges Deck existiert.

undefined


Dies ist eine rein privat geführte Homepage
Bicycle®, "Bee"®, Tally-Ho®, Aviator®, Streamline®, Maverick®, Po-Ke-No®, KEM®, and Hoyle® are registered trademarks of The United States Playing Card Company